Förderverein Stadtbücherei Eschweiler e.V.

Bei der Mitgliederversammlung am 28. März 2017 trat Thomas Behrens als neuer Vorsitzender des Vereins die Nachfolge von Felicitas Nicolin an, die in diesem Jahr nur als Beisitzerin kandidieren wollte. Der Beisitzer und frühere Vorsitzende Horst Schmidt schied auf eigenen Wunsch aus dem Vorstand aus. Der Verein ist Horst Schmidt für sein langjähriges Engagement zu großem Dank verpflichtet. Alle anderen Vorstandsmitglieder wurden in ihrem Amt bestätigt. Einen Überblick über den Vereinsvorstand finden Sie hier.
Thomas Behrens gehört zu den Gründungsmitgliedern des Fördervereins Stadtbücherei Eschweiler e.V. und war in den 90er Jahren schon einmal dessen Vorsitzender. Die Vorstandsmitglieder sind sehr froh über seine Bereitschaft, den Vorsitz noch einmal zu übernehmen.
Auf der Jahreshauptversammlung im März verabschiedeten die Mitglieder auch die überarbeitete Satzung und die neue Beitragsordnung, die unter dem Punkt „Verein“ zum Download zur Verfügung stehen.