Förderverein Stadtbücherei Eschweiler e.V.

Unser optimistischer Trotz gegen die Wetteraussichten hat sich gelohnt: Bei perfekten Temperaturen und ganz ohne Regen konnte unser Bücherflohmarkt draußen auf dem Rathausplatz stattfinden. Dank ganz vieler fleißiger Helfer – auch schon im Vorfeld bei der Buchspenden-Annahme – eröffneten wir kurz vor 11 Uhr unseren Flohmarkt, bei dem wir wieder ein reichhaltiges Angebot zu kleinen Preisen präsentieren konnten. Der Ansturm an den Tischen und erfreulicherweise auch an der Kasse brachte uns ein gutes Ergebnis: Wir konnten 3.600 Euro zur Unterstützung der Stadtbücherei einnehmen.

Dank einer Spende wurde dieser Erlös auf 4.000 Euro aufgerundet! Über diese Spende waren wir sprachlos, und wir bedanken uns auf das Herzlichste.

Unser Dank geht aber auch an alle diejenigen, die uns ihre ausgelesenen Bücher, CDs, DVDs und Spiele gespendet haben, damit wir diesen Flohmarkt überhaupt erst ermöglichen konnten.

Und wir danken natürlich den vielen helfenden Händen, ohne die wir das alles nicht hätten stemmen können (in alphabetischer Reihenfolge): Alix, Beatrix, Christina, Dagmar, Danja, Daria, Ernst, Friedhelm, Gerlinde, Gina (mit Baby Ella), Gregor, Hannah, Horst, Ingrid, Jabin, Jacob, Jana, Joshua, Julian C., Julian K., Kevin, Kim, Leon, Lucie, Niels, Patrik, Rainer, Ron, Smilla, Susanne, Tim und Toni. (Sollten wir jemanden vergessen haben: Bitte melde dich!)

Außerdem geht unser Dank ans Hausmeister-Team, die Stadtverwaltung, die erste Beigeordnete Dana Duikers und Bürgermeister Patrick Nowicki, die unsere Arbeit unterstützen und uns einen Besuch abstatteten.

Wir freuen uns, der Stadtbücherei wieder viele schöne Projekte ermöglichen zu können. Bis zum nächsten Jahr!

Ein kleiner Teil des Helfer-Teams – danke euch allen!
Die Pfadfinder vom Stamm Deutschritter Röhe haben uns wieder beim Annehmen und Sortieren geholfen, diesmal mit süßer Begleitung