Förderverein Stadtbücherei Eschweiler e.V.

Mal ganz was Neues in der Stadtbücherei: Kinder und Jugendliche von etwa 10 bis 14 Jahren können die ersten Versuche an der Nähmaschine wagen, angeleitet von Natalia Schoof, die auch die Näh-AG am Städtischen Gymnasium leitet.

Wie funktioniert die Nähmaschine? Was ist ein Schnittmuster? Wie nähe ich eine gerade Naht? Kann ich auch was „Richtiges“ nähen? Jaaa! Das alles kann man lernen am 2. April, von 9.30 bis 12 Uhr oder von 14 bis 16.30. Die Teilnahme kostet 2 Euro, Anmeldung in der Stadtbücherei Eschweiler.

Und wer nach dem Kurs weiternähen möchte, kann sich in der Bibliothek der Dinge in der Stadtbücherei eine Nähmaschine ausleihen.

Wir bedanken uns bei der StädteRegion Aachen und dem Land NRW für die Förderung. Dem Städtischen Gymnasium Eschweiler gilt unser Dank für die Überlassung der Nähmaschinen für dieses Projekt.
Fotonachweis: Creative Commons: https://www.flickr.com/photos/irisphotos/25545745208/in/photostream/